Entdecke die Funktionen von saldia

Die umfangreichen Funktionen des saldia Onlineshops ermöglichen es dir, deinen Shop einfach aufzubauen und zu verwalten.
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Vier Holzwürfel die zusammen ein Zahnrad-Icon ergeben.

Produkte und Kategorien

Benötigte Produkte

Lass deine Kunden bestimmte Produkte, bspw. ein Ersatzteil welches aus 3 Produkten besteht, nur alle 3 Produkte zusammen Kaufen.

Empfohlene Produkte

Empfehle ausgewählte Produkte auf der Startseite deines Shops.

Herunterladbare Produkte

Produkte können Markiert werden, dass es sich dabei um eine Datei Handelt, welche nach dem Erfolgreichen Kauf direkt heruntergeladen werden kann.

Mehrere Kategorien pro Produkt

Weise deine Produkte beliebig vielen Kategorien zu.

Mehrsprachigkeit

Fülle alle Inhalte in verschiedenen Sprachen ab. (DE/FR/IT/EN)

Mengenrabatte

Mengenrabatte prozentual und absolut auf Produkt oder Kundengruppen Ebene definieren.

Multi-Währung

Verkaufe in verschiedenen Währungen.

Produkt-Bundles

Erstelle Produkt-Bundles und gib individuelle Rabatte.

Produkt-Dateianhänge

Hinterlege bei deinen Produkten PDF Dokumente für bspw. Herstellerhinweise oder Anleitungen.

Produkt-Tabs (Registerkarten)

Erstelle beliebige Produkt-Tabs (Registerkarten) auf deinen Produktseiten und ordne sie individuell an.

Produkt-Videos

Videos können ebenfalls den Produkten hinzugefügt werden - manuell oder über die API. Sie werden im Produkttab angezeigt und wenn gewünscht auch mit einem Thumbnail bei den Bildern speziell hervorgehoben.

Produkte vergleichen

Produkte können auf einfache Art und Weise vom Benutzer verglichen werden. Hierzu greift der Shop auf das umfassende Eigenschaften- und Filtersystem zu.

Produkteigenschaften

Definiere beliebig viele Produkteigenschaften wie Grösse, Marke, Farbe etc.

Produktfilter

Definiere Filter anhand von Eigenschaften, Optionen, Preis, Verfügbarkeit uvm. damit deine Produkte einfacher und schneller gefunden werden.

Produktinformationen

Individuelle Produktbeschreibungen, Produktbilder und erweitere Produktparameter.

Produktoptionen

Erstelle Produktoptionen um bspw. Dienstleistungen mit deinen Produkten zu verkaufen und definiere den Preis (absolut oder prozentual) der einzelnen Optionen. Du kannst davon auch Kombinationen (erlaubte und nichterlaubte) erstellen.

Produktsuche

Deine Kunden können individuell nach Produkten suchen.

Produktvarianten & -variationen

Erstelle Produkte mit verschiedenen Varianten oder Variationen anhand deiner erfassten Produkteigenschaften.

Schlagwörter (Tags)

Hinterlege Schlagwörter (Tags) für deine Produkte, damit deine Kunden diese schneller finden können.

Ähnliche Produkte

Verknüpfe ähnliche Produkte auf der jeweiligen Produktseite. (Cross-Selling-Produkte)

Marketing und Verkauf

Abgebrochene Warenkörbe

Sehe dir an, welche Produkte Kunden in denn Warenkorb gelegt haben, bevor sie ihre Bestellung abschliessen und gewinne so wertvolle Informationen über Deine Kunden.

Aktionen und Coupon Codes

Zeitgesteuerte Rabattaktionen für verschiedene Kundengruppen, Produkte, Kategorien oder als Coupons uvm.

Banner

Platziere deine eigenen Banner auf der Startseite und lege fest, wohin sie verlinken sollen.

Bestseller, neue Produkte und EOL-Produktseiten

Vorschau mit den neuesten Produkten, Bestsellers und Empfohlenen Produkten

Druckbare PDF-Rechnung

Rechnungen können per Knopfdruck als PDF generiert und heruntergeladen oder gedruckt werden.

Geolokalisierung

Der Shop stellt die geografische Lage des Benutzers fest und passt die Versandmethoden automatisch an.

Geschenkgutschein

Lass deine Kunden Geschenkgutscheine kaufen und direkt per Email verschicken und verschenken.

Kunden kauften auch

Zeigt Produktvorschläge an, welche von anderen Kunden bereits gekauft worden sind.

Kundenkonten

Deine Kunden können ein Profil erstellen, um Ihre Daten für den nächsten Einkauf zu speichern.

Mailsystem

Notification Mails werden vom Shop automatisch ausgelöst. Jedem Bestellstatus kann das entsprechende Mail zugewiesen werden. Versendet wird über den zuverlässigen AWS SES Dienst. Mit Marketing-Automation können zusätzliche Mails z.B. für abgebrochene Warenkörbe versendet werden.

Marketing-Automation

Im Zusammenspiel mit den saldiaApps wird der Shop zu einer vollautomatisierten Marketing-Maschine. Erinnere Kunden an verlassene Warenkörbe, sende gezielt E-mails an deine Kunden, die sich für bestimmte Produkte interessieren uvm.

Mehrwertsteuer für B2B und B2C

Mehrwertsteueroptionen für B2B und B2C Kunden vorhanden.

Mindestbestellgebühr

Es kann eine Mindestbestellgebühr pro Einkauf festgelegt werden.

Moderner Checkout (One Page)

Der gesamte Checkout ist auf eine Seite reduziert, ohne dabei an Qualität zu verlieren.

Treuepunkte

Belohne deine Kundinnen mit Treuepunkten und biete ihnen ausgeklügelte Aktionen an.

Warenkorb-Auto-Update

Der Warenkorb aktualisiert sich automatisch, sobald Produkte hinzugefügt oder entfernt werden.

Wunschliste

Deine Kunden können Produkte in ihrer Wunschliste speichern, um diese später schnell und einfach zu kaufen.

SEO und Interaktivität

Blog

Verfasse und veröffentliche Blogbeiträge direkt in deinem Onlineshop.

Kommentare und Bewertungen

Ermögliche registrierten Kunden das kommentieren und bewerten deiner Produkten.

Mehrsprachige SEO

Optimiere deinen Onlineshop für Suchmaschinen in bis zu 4 Sprachen.

Social Buttons

Ermögliche das schnelle Teilen von Produkten auf den Sozialen Medien

Suchmaschinenoptimierung

Der Shop ist technisch für Suchmaschinen optimiert.

Zahlungen

Definiere zusätzliche Gebühren pro Zahlungsmethode

Definiere zusätzliche Gebühren pro Zahlungsmethode, egal ob Online oder Offline Zahlungen.

Klassische Zahlungsmittel inklusive

Erfasse beliebig viele klassische Zahlungsmittel wie bspw. Bezahlung bei Abholung, Vorkasse, Rechnung etc.

Online Zahlungsmittel

Lass deine Kunden mit den beliebtesten Onlinezahlungsmethoden der Schweiz bezahlen wie z.B. Twint, Visa, Mastercard etc. Zusätzliches saldiaPay Abo erforderlich.

Logistik und Versand

Echtzeit-Lieferstatus-Update

Der Lieferstatus wird in Echtzeit an den Kunden weitergeleitet.

Individuelle Versandmethoden

Biete verschiedene Versandmethoden an und unterscheide nach Gewicht, Preis, Anzahl oder PLZ.

Online Versandmethoden

Versende deine Produkte direkt per Post, DHL, DPD oder Planzer (saldiaApp benötigt)

Shop-Verwaltung

Ausführliche Berichte

Analysiere deine Verkäufe und stelle deine wertvollen Daten grafisch dar.

Bestell- & Umsatzübersicht

Auf deinem Dashboard findest du Übersichten über deinen Umsatz, neue Bestellungen, Kunden und mehr.

CMS (Formulare)

Erstelle unter anderem Formulare welche du in deinem Shop einbinden kannst.

CMS (statische Seiten)

Erstelle unter anderem statische Seiten für deinen eigenen Content.

Daten-Import/Export

Erstelle Exporte und Importe von Produkten, Bestellungen, Kunden. Mit Datenfeeds kannst du die Exporte automatisieren.

Drag&Drop Block-System

Verändere das Layout deines Shops per Drag&Drop. Erstelle neue Blöcke mit Produkten und Bannern oder vielen weiteren Inhalten.

Eigene Domain

Definiere deine eigene Domain für deinen Shop und verbinde sie.

Erweiterte B2B-Funktionalität

B2B Funktionalitäten wie bspw. für jeden Kunde oder Kundengruppe separate Preise uvm.

Intuitives Verwaltungs-Backoffice

Das Backoffice ist auf Effizienz und eine Intuitive Benutzung ausgelegt.

Kundengruppen

Weise deine Kunden verschiedenen Kundengruppen zu und vergebe individuelle Rabatte.

Multi-Store und Multi-Vendor Funktionalität

Der saldia Shop ist einzigartig, weil er über eine Multi-Store- und Multi-Vendor-Funktionalität verfügt. Damit können einfach mehrere Shops mit verschiedenem Zielpublikum erstellt werden, oder auch eine Plattform für Hunderte von Händlern.

Multi-Warehouse System

Synchronisiere Lagerdaten und Lagermengen von deinen Lieferanten und vergrössere so dein Sortiment ohne zusätzliche Investitionen in die Lagerhaltung. So steigerst du Angebot und Umsatz.

Rollenmanagement

Verwalte deine Administratoren und vergib individuelle Berechtigungen.

Design & Layout

Design anpassen

Passe die Farben und Schriftart deines Onlineshops kinderleicht an deine Wünsche an.
Funktion muss über eine App aktiviert werden.

Intuitive Menü-Gestaltung

Strukturiere dein Menü nach deinen Bedürfnissen, mit so vielen Menü- und Menüunterpunkten wie du willst.
Funktion muss über eine App aktiviert werden.

Optimierte Produktfilter für mobile Geräte

Die Filterfunktion ist auch auf mobile Geräte abgestimmt.
Funktion muss über eine App aktiviert werden.

Responsives Design

Der Shop ist optimiert für Desktops und mobile Geräte.
Funktion muss über eine App aktiviert werden.

Leistung und Sicherheit

Content Delivery Network

Schnellere Ladezeiten und zusätzliche Sicherheit dank Content Delivery Network (CDN).

Datenstandort Schweiz

Wir speichern deine Shopdaten in sicheren Datenzentren in der Schweiz.

Formulare und Registrierungsschutz

Formulare und Registrierungsschutz sind standardmässig aktiviert.

Google Recaptcha

Dein Shop wird vor Spam mit Goolge Recaptcha geschützt.

HTTPS/SSL-Unterstützung

Alle Shops sind Standardmässig HTTPS/SSL verschlüsselt.

Optimierte Performance

Optimierte Performance deines Shops dank technischen Lösungen wie integrated Cache, Micro-Cache oder Inline Javascript.

REST-API

Ein Shop ist das eine. Wichtig ist heute, dass ein Shop System mit anderen Systemen kommunizieren kann. Dies ist beim saldia Shop der Fall – die API ist tief in den Core des Shops integriert.

Verschlüsseltes Backoffice, Checkout und Passwörter

Backoffice, Checkout und Passwörter sind verschlüsselt.

Starte dein E-Commerce Abenteuer

Melde dich gleich an und verkaufe noch heute deine ersten Produkte